Finkwarder Karkmess

Die Karkmess ist ein seit 1860 jährlich stattfindender Jahrmarkt in unserem schönen Finkenwerder. Er geht auf die alte Tradition der heimkehrenden Finkenwerder Fischer zurück. Auch wir als Kollegium wollen eine Tradition entstehen lassen und so gehen wir nun jährlich auf die Eröffnungsfeier, um bei Speis und Trank, vergnügte Gespräche zu führen. Es ist schön, die gesamte Schulgemeinschaft, aber auch Menschen aus anderen Arbeitswelten kennenzulernen und in Finkenwerder eine Zusammengehörigkeit zu initiieren.

Dieses Jahr fand sogar ein Pläuschchen mit unserem Bürgermeister Peter Tschentscher statt, der auf unserer Insel gemeinsam mit Bezirksamtsleiter Ralf Neubauer und dem Schulleiter Thorben Gust das große Fest eröffnete.

Wir wünschen allen viel Freude auf dem diesjährigen Jahrmarkt!