Schulchöre

Inzwischen sind die beiden Schulchöre unter der Leitung von Frau Lach (Klassen 1/2) und Frau Schweikert (Klassen 3/4) auf eine Größe von insgesamt fast 50 Kindern angewachsen und zu einem beliebten Bestandteil des Schullebens geworden. Die singbegeisterten Schülerinnen und Schüler treffen sich einmal in der Woche im Musikraum und im Finkennest und singen eine Schulstunde lang, was Lust und Laune macht. Manche Chorkinder kommen dabei auch solistisch zum Einsatz und treten mutig ans Mikrofon. Dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder wird  dabei durch passende gestisch-mimische Untermalung stattgegeben. Der Chor gestaltet Schulfeste und das viermal im Jahr stattfindende Jahreszeitensingen mit und beteiligt sich so aktiv am Schulleben. Zusätzlich sind auch Auftritte beim Tidenhub-Festival in Finkenwerder Bestandteile der Chorarbeit.

(K. Schweikert)

Deutsch, Mathe, Sachunterricht, Bewegung, Tanz, Musik