Herzlich Willkommen auf der Seite des Elternrats der Westerschule Finkenwerder.

Wir stehen Euch Eltern der Westerschule für alle schulischen Themen zur Verfügung. Dafür könnt ihr uns eine zentrale E-Mail schicken oder einen unserer Elternratsmitglieder persönlich per E-Mail ansprechen.

Unser Motto Mitsprechen – Mitgestalten – Mitwirken bestimmt die Wahrnehmung unserer Aufgaben in den folgenden schulischen Gremien:

• Eltern-Vollversammlung: Die Jahreshauptversammlung zwischen Eltern, Elternvertreter der Klassen, Schulleitung und Elternrat
  • Bildung von Arbeitsgruppen: Je nach Themen und Bedarf können wir durch unser schulisches Versammlungsrecht Infoveranstaltungen und / oder Arbeitsgemeinschaften / Ausschüsse bilden
  • Schulkonferenz: Der Elternrat entsendet Repräsentanten für 3 von 8 Sitzen in das höchste Entscheidungsgremium der selbstverwalteten Schule
  • Kreiselternrat: Der Elternrat entsendet 1 Repräsentanten in den Kreiselternrat Harburg – Süderelbe (KER73)
  • Elternkammer: Jeder Elternrat hat das Recht, für die Elternkammer zu kandidieren, dem höchsten Beratungsgremium des Senats für Schule und Bildung (BSB) der Freien- und Hansestadt Hamburg
  • Festausschuss: Organisation des Martinsumzugs und Sommerfestes durch aktive Unterstützung aller Eltern an der Westerschule

Letztendlich sind wir natürlich vor allem an Euren Themen, Hinweisen und Kommentaren interessiert, die Euch bewegen, deswegen zögert nicht uns zu kontaktieren.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns bisher – und auch hoffentlich zukünftig – tatkräftig bei den von Eltern ausgerichteten Festen beim Auf-/Abbau, als Grillmeister, bei der Betreuung der Stationen, die Organisation der Hüpfburg bzw. Pferden und zahlreichen Kuchen- und Salatspenden unterstützt haben.

Viel Spaß auf unseren Seiten wünscht Euch,

Euer Elternrat