Manchmal läuft es im Leben oder in der Schule nicht immer nach Plan…

Für die Kinder und Eltern unserer Schule sind bei Fragen oder Sorgen die ersten AnsprechpartnerInnen die PädagogInnen des Klassenleitungsteams. Hin und wieder ist es aber hilfreich weitere Personen einzubeziehen.

Dann stehe ich als Beratungslehrerin der Westerschule allen, die an der Schule beteiligt sind, zur Verfügung: Kindern, KollegInnen und Eltern. Bei Problemen unterstütze ich bei der Lösungssuche, vermittle bei Konflikten oder stelle, wenn nötig, den Kontakt zu anderen Experten oder Institutionen her. Jede Beratung braucht Zeit, ist lösungsorientiert und wird absolut vertraulich behandelt. Ich bin allparteilich und stehe daher auf keiner Seite.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin:

Sprechen Sie mich gerne persönlich an, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer im Schulbüro oder schreiben Sie mir eine E-Mail
(dagmar.werner@wsf.hamburg.de)

Grundschule in Finkenwerder