Unser Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt an der Westerschule hat eine sehr lange Tradition.
Und einem unserer Leitsätze folgend „Dat goode shall blieven“ konnten wir unsere Tradition in diesem Schuljahr nach zweijähriger Coronapause endlich wieder aufnehmen.

Am Sonntag, den 20.11.22  wurde um 11.30 der Weihnachtsmarkt im Finkennest mit einem Lied über die 13 ständig Unsinn im Kopf habenden Trolle, einer kleinen Ansprache von der Schulleiterin Frau Pape und 4 Kindern, die uns wunderschön die Weihnachtsbotschaft gesungen haben, eröffnet.

Bis in den Nachmittag hinein konnte man durch die Schule bummeln und vieles entdecken.

Im Finkennest haben Kunsthandwerker ihre Produkte vorgestellt, die man sogar erwerben konnte.

Für den großen und den kleinen Hunger sorgten ein Würstchen/Salat und Kuchenbuffet. Für wen das nichts war, der konnte es sich in der Waffelbäckerei in den Vorschulklassen mit einer Waffel und Kakao gemütlich machen.

Im Kreuzbau standen aus jeder Klasse Weihnachtsbasteleien zum Verkauf und in mehreren Klassenräumen gab es tolle Mitmachangebote.

Im Kinderraum war der Zutritt für Erwachsene verboten – dort wurde nur von Kinder an Kinder verkauft.

Schaut man einmal hinter die Kulissen, dann wird man schnell feststellen, dass unser Weihnachtsmarkt nur dann gelingt, wenn wir alle gemeinsam, ob Lehrkraft, ErzieherIn, Elternteil, Hausmeister, Schulleitung.

Eltern haben sich engagiert, beim Verkauf geholfen oder Salat und Kuchen für die Cafeteria gespendet.

Den wichtigsten Anteil hatten jedoch unsere Schülerinnen und Schüler. Die haben sich mächtig ins Zeug gelegt und gebastelt was das Zeug hält !!!! Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und vieles Selbstgemachtes hat einen neuen Besitzer gefunden.

Die Einnahmen des diesjährigen Weihnachtsmarktes hat die Schule beschlossen möchten wir in die Durchführung  von Trommelprojekttagen investieren.