Weihnachtsmarkt 2023

Am Sonntag, den 22. November 2023 fand, wie jedes Jahr, der traditionelle Weihnachtsmarkt der Westerschule statt. Viele Angebote für Jung und Alt luden wieder zum Verweilen, Klönen und Kaufen ein.

Zur musikalischen Eröffnungsfeier traf sich die Schulgemeinschaft um 11.30 Uhr im Finkennest. Das Publikum wurde von Tänzen, Liedern, Raps und anderen Darbietungen der Schüler*innen der Westerschule immer wieder zu langanhaltendem Applaus hingerissen.

Anschließend konnten im Kreuzbau die mit viel Liebe gebastelten Werke der Kinder erstanden werden. Auch im Finkennest wurden von den Kunsthandwerkern wieder vielfältige Produkte angeboten, die man zu Weihnachten verschenken oder selbst behalten konnte.

Im Vordergrund standen aber die Aktionen für Kinder unterschiedlicher Altersstufen, bei denen sie selbst aktiv werden konnten. Dort wurden mit viel Begeisterung Sterne, Dänische Herzen und vieles mehr gebastelt.

Ebenfalls war natürlich wie immer für das leibliche Wohl gesorgt – vom türkischen Büfett, Waffeln, Salaten bis hin zu den selbstgebackenen Kuchen konnten die Gäste schlemmen so viel sie wollten.

Am späten Nachmittag endete das fröhliche Treiben an der Westerschule und Groß und Klein gingen beschwingt Heim, mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder zum traditionellen Weihnachtsmarkt zu kommen.