Schulgarten Aktion

In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder.“
(Carl von Linné)

Die Sonne schien uns warm ins Gesicht, als wir die „Tore“ des Schulgartens öffneten.

Spätestens, als der Traktor von Familie Wulff durch den Schulhof fuhr, merkten die Kinder, dass heute etwas Besonderes stattfinden würde. Und so war es auch.

Der Frühling stand vor der Tür und somit wollte der Elternrat wieder einmal den Schulgarten aus dem Winterschlaf holen und rief Kinder und Eltern zur Mithilfe auf. Und die war wirklich unglaublich: Mit so viel Spaß, Ehrgeiz und Engagement haben alle fleißig mit angepackt. Schubkarren zogen von A nach B, die Harken und Besen wurden über den Boden geschwungen, die Erde wurde umgegraben und viele Gewächse von den Brombeeren befreit. Die ersten Pflanzen wurden gesetzt und gegossen.

Mit Knabberkram, Kuchen und Getränken konnten sich die vielen fleißigen Hände bestens stärken.

Ein Highlight war mit Sicherheit auch die Feuerschale und die dazu obligatorischen Marshmallows.

Ein Dank geht an die Nachmittagsbetreuung, die den Kindern die Mitarbeit ermöglicht haben (die Kinder durften ihre Kurse für den Garten absagen).

Frau Behle hat uns wie immer unterstützt und sogar am nächsten Tag weiteres Equipment für den Schulgarten besorgt.

Ein großes Dankeschön geht noch einmal an alle Kinder und Eltern raus, die im Garten so wunderbar mitgeholfen haben.

Euer Elternrat