Projekttage „Trommelapplaus!“

Viel Trommelwirbel war an den Projekttagen aus unserer Turnhalle zu hören. Die Kinder der Westerschule nahmen an dem musikpädagogischen Konzept „Trommelapplaus!“ teil und verwandelten sich zu Sternen, Vögeln, Krokodilen, Zebras, Elefanten, Affen und Löwen. Alle Schüler und Schülerinnen erhielten für drei Tage eine eigene Trommel. In der Turnhalle wurde entweder stufenweise oder zeitgleich mit allen Kindern fleißig getrommelt, gesungen und getanzt. Zudem bastelten die Kinder für ihre Tierkostüme und sie erfuhren mehr über den Kontinent Afrika. Am Mittwoch fand zunächst die Generalprobe des Konzerts statt, zu der einige Kita-Kinder eingeladen wurden. Darauf folgte dann das eigentliche Konzert. Viele Besucher drängten sich in die Turnhalle, um das Trommelkonzert zu erleben und waren begeistert! Ein großer Dank gilt Jonathan, der das Konzept an unserer Schule durchgeführt hat.