Laternenumzug 09.11.2023

Erst vor Kurzem noch organisierte unser Elternrat das Sommerfest der Westerschule und schon schloss sich nun der traditionelle Laternenumzug zu St. Martin an. Wieder einmal zeigte der Elternrat, wie man ein Fest für die Schulgemeinschaft umsichtig organisiert. Mit unglaublich viel Einsatz und Engagement wurden alle Punkte für den Laternenumzug geplant und organisiert, so dass der Ablauf des Festes absolut professionell vonstattenging.

Von köstlichen Würstchen, Muffins, Brezeln bis hin zu wärmendem Punsch gab es für das leibliche Wohl alles, was das Herz begehrt. Dies sollte aber nicht genug sein. Der Schulhof war stimmungsvoll geschmückt und ein Lichtermeer leitete die Kinder zu ihren Lieblingsspielplätzen. Nach einer Stunde des Spielens, des Austausches zwischen Eltern, Großeltern, Freunden, Lehrer*innen und der Schulleitung, ging es dann endlich los. Der Laternenumzug startete auf dem Schulhof und wurde begleitet von dem Spielmannszug Elstorf und der Freiwilligen Feuerwehr. Bei trockenem Wetter liefen kleine und große Westerschüler*innen vergnügt dem Spielmannszug hinterher und in alt bewährter Tradition endete der Umzug auf dem Schulhof. Die schönsten Lieder ertönten noch einmal über den Hof und passend mit der Strophe: „Mein Licht ist aus, wir gehen nach Haus…“ endete auch dieses wunderschöne und grandios organisierte Westerschulfest! Ein herzliches und großes Dankeschön an den Elternrat der Westerschule und allen Mitwirkenden!