Herbstsingen

Unsere Herbstferien begannen kurz nach unserem gemeinsamen Herbstsingen und sie wurden mit einem schönen Gefühl des Zusammenhalts und der Gemeinschaft eröffnet. An dem letzten Schultag vor den Ferien kamen alle Klassen, die Schulleitung, Lehrer*innen, Erzieher*innen, Eltern, Großeltern und Geschwister zusammen, um dem Herbstsingen unter der Leitung von Vita Lach zu lauschen. Es herrschte trotz des regnerischen Wetters eine besinnliche Stimmung und die einzelnen Darbietungen der unterschiedlichen Klassen bekamen einen besonderen Rahmen. Von Liedern sowie Tänzen bis hin zu Gedichten, konnten die Besucher*innen die gesamte Palette eines musikalischen Unterrichts kennenlernen und genießen. Auch wurden Lieder von der gesamten Schulgemeinschaft im Finkennest gesungen und all die Kinderstimmen unserer Westerschüler*innen zusammen zu hören, war für alle eine wahre Freude!

Einen herzlichen Dank an alle Akteure und insbesondere an Frau Lach, die wieder einmal unser Jahreszeitsingen super organisiert und geleitet hat. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahreszeitensingen im Winter!