Ein gelungenes Fest

“Wann wird’s mal wieder richtig Sommer…” – dieser Sommer war mal wieder einer, mit Sonnenschein von Juni bis September. Dann endlich kam der ersehnte Regen, doch für uns, den Elternrat der Westerschule, verbunden mit der bangen Frage: bleibt es am Samstag trocken, wenn wir unser erstes Sommerfest seit 3 Jahren feiern wollen? Und es blieb (fast) trocken. Das Fest war ein Erfolg auf allen Ebenen. Zahlreiche Kinder kamen mit ihren Familien, die Eltern und Lehrer haben mit großem Engagement aufgebaut und dekoriert, sowie die unterschiedlichen Spielstationen, den Grill, das Kuchen- und Salatbuffet betreut. Mit freundlicher Genehmigung der Schulleitung durfte die tolle Piratenhüpfburg in der Turnhalle stehen, so dass die Kinder geschützt vor Nässe und Wind stundenlang toben konnten. Neben Bobbycar-Rennen, Hütchen-Slalom, Kinderschminken und vielem mehr waren wohl die größten Attraktionen der Zauberer Gábor und das Glücksrad. Über 500 Mal wurde hier gedreht, um aus der schier endlosen Menge an kleinen und großen Preisen etwas zu ergattern. Vielen Dank an die  freundlichen Spender. Erst nach 15 Uhr gingen die letzten Gäste zufrieden und satt nach Hause. Ein würdiger Abschluss für einen außergewöhnlichen Sommer!

(J. Ewert)