Unsere Projektwoche in der 4c

Am Montag haben wir besprochen, was Parkettierungen sind. Nun haben wir ein weißes Blatt Papier bekommen, das wir mit Formen ausgelegt haben. Keine Stelle des Papiers durfte frei bleiben. Die Parkettierung durften wir anmalen. Dann waren wir im Computerraum und haben uns im Internet Bilder von Parkettierungen angeschaut. Danach haben wir uns selbst eine Schablone für Parkettierungen ausgedacht und damit Parkettierungen gelegt, die wir auch angemalt haben. Eine Form wurde ausgewählt, um damit drei Spiele für die Turnhalle zu gestalten. Am Dienstaghaben wir die Formen mit großen Schablonen auf Teppichen vorgezeichnet und anschließend mit Cuttermessern ausgeschnitten. Dabei haben uns ein paar Eltern geholfen. Am Mittwoch haben wir uns Spielideen ausgedacht, die alle Kinder aus der Schule mit den Teppichparkettierungen spielen können. Ein paar Kinder haben die Spielanleitungen geschrieben und die anderen haben mit Farben Kreise auf die Teppiche gemalt. Am Donnerstag war die Präsentation.
von Abigail, Charlotte, Greta, Mira und Sianna