Projektwoche in der 2a

Die Projektwoche

In der Projektwoche haben wir ein Faltbuch gefaltet. Das Faltbuch hieß „Das kleine blaue Quadrat“. Wir haben aus einem Quadrat ganz viele Sachen gefaltet. Zum Beispiel eine Vase oder einen Becher.

Als zweites haben wir einen Somawürfel hergestelt. Wir haben dafür kleine Holzwürfel zusammengeleimt. Am nächsten Tag haben wir die einzelnen Somateile in bestimmten Farben angemalt und zwar blau, grün, gelb, scharz, weiß, orange und rot. Nach 1 oder 2 Tagen haben wir die Somateile mit KLarlack angesprüht. Nach einem weiteren Tag haben wir den fertigen Somawürfel in die Klasse geholt. Dann haben wir einen Somawürfel versucht zu bauen. Danach haben wir Karteikarten bearbeitet. Da mussten wir mit dem Somawürfel unterschiedliche Sachen bauen.

Am Freitag ist die ganze Schule in das Finkennest gegangen. Ganz viele Eltern sind zur Präsentation gekommen. Als die Präsentation vorbei war, haben die Eltern , Schüler und die Lehrer die gebauten und gebastelten Sachen von den anderen Klassen angeschaut.

Die Projektwoche hat sehr viel Spaß gemacht.

von Lina