Fröhliches Herbstsingen im Finkennest

Wir denken nicht daran, uns einen Schirm zu kaufen. Wir haben Spaß daran, im Regen rumzulaufen“ sangen uns die Chorkinder der Klassen 1 bis 4 entgegen. Mit einem bunten Programm und dem gemeinsamen Singen hatten wir ein schönes Herbstsingen am Mittwoch, den 7. November. Jellina aus der 2. Klasse hat ein Gedicht aufgesagt über den Herbst auf der Leiter. Wir lauschten den Liedern von der Hexe Trudedrudis, von dem „Vogelflug in den Süden, morgen früh um sieben“, erfuhren, was passiert, „wenn die Turmuhr Zwölfe schlägt“ und bekamen mit Instrumenten den Blättertanz vorgespielt und gesungen. Da haben die Klassen und die Chöre bestimmt richtig viel geübt und wir bekamen ganz schön was geboten. Anschließend kamen alle Westerschüler zum Zuge und wir stimmten fröhlich, gemeinsam und lautstark unsere Lieder an, wie z.B. das Lied über Herrn Psst.