Das Projekt der 4a

Die Projektwoche

In der Projektwoche an unserer Schule ging es um Geometrie . In unserer Klasse konnten wir Kantenmodelle herstellen, Origami falten und Bilder in der Art der Künstler Kandinsky, Mondrian und Klee zeichnen oder gestalten. Wir hatten die Möglichkeit selber Bilder zu entwerfen und Vorlagen abzuzeichnen und ich habe zwei Tage an meiner Eule gearbeitet. Ich habe in jedes Feld ein Muster mit meinem Bleistift hinein gezeichnet. Emilia hat einen Elch gemalt. Erst fand sie ihn doof. Aber als sie ein Muster um den Elch gemalt hatte, war sie glücklich, dass er gut aussah. Das war eine tolle Projektwoche.

Von Laura Achner 4a

Das Projekt in der 4a

Die Projektwoche hat damit gestartet, dass man sich eine Sache aus Geometrie aussuchen konnte. Ich habe mir zuerst einen Hirschkopf ausgesucht, den Mila im Internet gefunden und dann ausgedruckt hat. Ich habe den Hirschkopf abgepaust, weil er so für mich zu schwierig war um ihn abzuzeichnen. Ich habe zur Verzierung um den Hirsch ein Muster gezeichnet und danach den Hirschkopf schwarz und weiß angemalt. Ich fand die Projektwoche toll.

Von Emilia 4a