Aus Müll wird Kunst – Klasse 4b

Schon Wochen vorher stapelten sich in unserer Klasse die Müllsäcke – große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Wir hatten uns viel vorgenommen für die Projektwoche: Aus Verpackungsmüll sollten die Kinder in Gruppen Kunstwerke erschaffen – wir Lehrer wollten dabei möglichst wenig in den Gestaltungsprozess eingreifen. Zusätzlich wurden Musikinstrumente aus Müll hergestellt, um darauf geheimnisvolle Alien-Musik einzustudieren. Gekrönt wurde die Woche mit einem Ausflug zum Elbstrand. Hier ließen die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf und gestalteten aus und mit Naturmaterialien kleine Sandwelten.

Ein herzlicher Dank an unsere Musiklehrerin Frau Lach, die den musikalischen Part beisteuerte und Frau Feldmann, die uns auf dem Ausflug begleitete.

Wir freuen uns schon auf die nächste Projektwoche!

4b Foto1