länderübergreifende Umfrage

Liebe Eltern,

Ihre aktuelle Schulsituation ist aufgrund der Krise mit COVID-19 sehr herausfordernd.
Wir als Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler (in unserer Arbeit in der Praxis, mit der Praxis und für die Praxis) möchten diese besondere Situation im Sinne von „Responsible Science“ begleiten.  Wie können wir Sie unterstützen?

Mit dem von uns initiierten Schul-Barometer (SchuBa) möchten wir einen Beitrag zum Erfahrungs- und Know-how-Austausch leisten.

Sie haben im Rahmen von 10 Minuten die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen mit den besonderen Herausforderungen, denen Sie sich gegenübergestellt sehen, und Ihre Wünsche, Bedürfnisse, Meinungen, und Empfehlungen einzubringen.

Über eine Teilnahme bis zum 5.4.2020 würden wir uns sehr freuen.

Wir bereiten Ihre Rückmeldungen auf und stellen Ihnen Anfang der nächsten Woche das gesammelte und systematisierte Feedback der von uns befragten Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung (via Website und gerne auf Ihren Wunsch hin per Email an Sie).

Rückmeldungen aus der Praxis nutzen wir zudem, um Bildungs-Politik und Bildungs-Verwaltung sowie die interessierte Öffentlichkeit darüber zu informieren, was Schulen leisten und wo der Schuh drückt.

Zum Schul-Barometer
gelangen Sie, indem Sie folgenden Link anklicken (oder in Ihren Webbrowser kopieren):
www.Schul-Barometer.net  oder www.Schulbarometer.net
www.Bildungsmanagement.net/Schul-Barometer
WELS.EduLead.net/Schul-Barometer

Wir beachten selbstverständlich den Datenschutz, siehe unten*.
Falls Sie bei der Onlinebefragung Probleme oder Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Für Ihren Einsatz im Voraus herzlichen Dank!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien und Kollegien stabile Gesundheit, viel Geduld und einen guten Umgang mit den persönlichen und beruflichen Herausforderungen in diesen Zeiten!

Stephan Huber

—————————————-