Klasse 1b – Mit der Zeitmaschine ins alte Ägypten und zu den Dinosauriern

In einem war sich die Klasse 1b einig: Die Projektwoche war spitze!!!

Wir haben Zeitmaschinen aus großen Kartons gebastelt, um damit ins alte Ägypten oder zu den Dinosauriern zu reisen. Mit diesen Themen haben wir uns nämlich auch beschäftigt. Wir haben Totenmasken gemalt, Schmuck hergestellt und unsere Namen mit Hieroglyphen geschrieben. Außerdem haben wir Kamele, Pyramiden, Palmen und Menschen gebastelt und daraus ganze Landschaften gestaltet. In unserer Klasse fliegen nun Flugsaurier herum und der Tyrannosaurus mit einem Luftballonkörper treibt auch sein Unwesen. Geschmökert haben wir auch in der tollen Bücherkiste von der Bücherhalle und in den Büchern, die die Kinder von zu Hause mitgebracht haben. Das waren gar nicht wenige. Schade, dass die Zeit so schnell vorbei war!

Grundschule in Finkenwerder