Gemeinsam mit dem Hamburger Knabenchor auf der Bühne

Musik verbindet – und genau das konnten unsere Kinder gestern erleben. Im Rahmen der Kooperation der Westerschule mit der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, die unter anderem von Schulleiterin Cathrin Pape mit initiiert wurde, arbeitete unser Schulchor in den vergangenen Wochen mit Herrn de Godoy, dem Leiter des Hamburger Knabenchors, zusammen. Mit viel Freude und Engagement bereiteten die Kinder die gemeinsamen Stücke vor. Begleitet wurden sie dabei von Frau Lach, die den Kinderchor der Westerschule leitet.

Gestern war es dann so weit: Von 15 bis 16 Uhr trafen die jungen Sängerinnen und Sänger der Westerschule auf den Hamburger Knabenchor und präsentierten die erarbeiteten Lieder. Für die Kinder war es ein besonderer Moment, ihre Stimmen mit denen eines renommierten Chors erklingen zu lassen und echte Bühnenatmosphäre zu erleben.

Die Begegnung war geprägt von Begeisterung, musikalischer Neugier und einem spürbaren Gemeinschaftsgefühl. Nun blicken alle voller Vorfreude auf das große Abschlusskonzert Anfang Juli, bei dem unser Chor erneut gemeinsam mit dem Hamburger Knabenchor und weiteren Chören auftreten wird.

Wir sind stolz auf unsere jungen Sängerinnen und Sänger und bedanken uns herzlich bei Frau Lach, Herrn de Godoy und dem Hamburger Knabenchor für diese inspirierende Zusammenarbeit.