Wir bauen unseren eigenen Wasser- Fantasie-Zoo! – Klasse 1b

Die Klasse 1b hat gemeinsam überlegt, welche Tiere in ihrem Zoo vorkommen sollen, welche Gehege dafür benötigt werden und wer für den Zoobtrieb an Personal benötigt wird.

Gemeinsam wurden Ideen gesammelt aus welchen Materialien die Tiere gebaut werden könnten. In Gruppen- und Einzelarbeit entstanden zuerst die Tiere die aus Salzteig, Knete, Pappe und Papier gebaut wurden. Die Idee einen „Wasser-Fantasie-Zoo zu gestalten, indem die Besucher, wie in Venedig, per Boot von Gehege zu Gehege fahren können, fanden alle Kinder gut und so entstand ein einzigartiger Zooentwurf.

Eine Woche lang bauten und bastelten alle Kinder begeistert und setzen ihre individuellen Ideen kreativ um. Am Ende entstand so ein großes Zoogelände mit ausgefallen Tiermodellen.