Projektwoche KUNST – Was ist denn das? – Klasse 1c

In unserer Klasse überlegten wir, was wir gerne malen, basteln und formen würden, um es am Ende einer Woche allen Kindern, Eltern und Lehrern der Westerschule zu präsentieren.

TIERE! Das war ganz schnell klar, die wollten wir herstellen und zeigen. Aber keine ganz normalen Tiere, es sollten Fantasietiere sein, z.B. ein Schaf mit zwei Köpfen, ein Schwein mit Flügeln, ein Aal mit tausend Füßen, ein karierter Elefant, usw..

Wir haben gezeichnet, getuscht und geklebt. Außerdem haben wir Tiere aus Pappmaché geformt und bemalt. Am Ende haben wir unsere Fantasietiere im Kreuzbau ausgestellt. Die Lehrerinnen haben alles fotografiert und jetzt kommen wir auch noch in die Zeitung! Hoffentlich gibt es bald wieder eine Projektwoche!

Die Kinder der Klasse 1c

(K. Hess und K. Schütze-Boas)