Projektwoche Kunst

Eine Woche “Kunstprojekt“ an der Westerschule

Vom 18.04.2016 bis zum 22.04.2016 fand an unserer Westerschule eine Projektwoche zum Thema “Kunst“ statt.

Alle Klassen konnten eine Woche lang ein selbst ausgewähltes Projekt unter diesem Motto durchführen. Mit großem Engagement, voller Begeisterung und viel Freude arbeiteten die Schüler, Lehrer und helfende Eltern an ihren Projekten.

Die Projektwoche wurde am Freitag mit einer öffentlichen Präsentation im Finkennest, im Kreuzbau und vor dem Altbau abgeschlossen. Im Rahmen der Abschlusspräsentation im Finkennest sangen die Vorschüler das Lied vom Igel und Hasen, trug die 4b ein Musikstück mit selbstgebauten Instrumenten aus Müll vor und führte die 2a ihr Piratenstück “ nnnn“ auf, zu dem sie ein eigenes Bühnenbild gestaltet hatte. Zum Abschluss der Präsentation stellte die 2b ihr Bilderbuch-Projekt “Karlinchen“ vor.

Viele Eltern, Verwandte und Freunde nutzten die Gelegenheit, um die gelungenen Ergebnisse der Klassenprojekte zu bewundern.

Die überaus positiven Rückmeldungen zur Projektwoche bestärken uns darin, weitere Projektwochen an unserer Schule zu veranstalten.

Wir bauen eine Kinder-Stadt – Klasse 1a

Wir bauen unseren eigenen Wasser- Fantasie-Zoo! – Klasse 1b