„Hamburg räumt auf!“

Die Aktion lief vom 01. bis zum 10. März 2024 und sie war der größte Stadtputz Deutschlands. Es war nicht nur ein voller Erfolg für Hamburg, sondern auch für die Westerschule!

Laut der Homepage von „Hamburg räumt auf“ haben 1.911 Putzinitiativen mit insgesamt 101.672 Teilnehmenden im Laufe der 10 Aktionstage 132 Tonnen Abfall gesammelt. Das ist nicht nur ein phänomenaler Rekord, sondern auch ein deutliches Zeichen dafür, dass Umweltschutz und Stadtsauberkeit in Hamburg einen stetig wachsenden Stellenwert genießen. Die Westerschulkinder haben fleißig mitgesammelt und dem Stadtteil Finkenwerder zu mehr Sauberkeit verholfen. Unter allen Teilnehmenden werden jedes Jahr Gewinne verlost und dieses Jahr hat unsere Schule gewonnen! Wir freuen uns sehr über diese positive Nachricht und finden sicher schnell eine Klasse, welche den Gutschein für die Teilnahme  an einem 90-minütigen Schulprogramm im Freilichtmuseum am Kiekeberg antreten möchte. Wir danken ganz herzlich für diesen tollen Gewinn!