Die Einschulung der Vorschulklassen

Mit einem donnernden und sehr lauten „Beifallssturm“ wurden heute am frühen Morgen unsere neuen Vorschüler angekündigt. Es goss und gewitterte so sehr, dass wir schnell umdisponieren mussten. Unsere Laubengänge boten sich jedoch sehr gut dafür an, die Cafeteria trotzdem nach draußen zu verlagern. Und siehe da, die Sonne kam, kurz bevor alle Vorschülerinnen und Vorschüler eintrafen, heraus. Sie strahlte für unsere Neuankömmlinge und wir waren froh, dass wir auch diese Einschulungen bei bestem Wetter genießen konnten.

Alle Kinder waren sehr aufgeregt und gespannt darauf, ihre Lehrerinnen persönlich kennenzulernen. Frau Pape begrüßte die kleinen und großen Gäste herzlich und wurde darin von der 1c mit einem Lied unterstützt. Es folgte das Theaterstück „Das schönste Ei der Welt“, welches die 2d für alle Vorschulklassen einstudierte. Mit einem Augenzwinkern und charmant wurde die Botschaft vermittelt, dass jeder in seiner Besonderheit unschlagbar ist. Mit diesem Wissen im neuen Schulrucksack starteten unsere neuen Vorschülerinnen und Vorschüler mutig in ihren ersten „Unterricht“. Währenddessen wurden alle Eltern von Frau Pape mit Informationen ausgestattet, um danach bei bestem Wetter Muffins und Getränke zu genießen. Wieder einmal wurden wir großartig von unserer Elternschaft und den 4. Klassen in der Cafeteria unterstützt. Vielen herzlichen Dank für diesen Einsatz!