Der letzte Schultag vor den Sommerferien

Heute war es soweit: mit Zeugnis im Gepäck wurden alle Westerschulkinder in ihre wohlverdienten Ferien entlassen.

Der Tag hielt viel Aufregung bereit und man merkte es den Lehrkräften und den Kindern an, dass nicht nur die Vorfreude auf den Urlaub, sondern auch der Aufstieg in eine höhere Klassenstufe für Unruhe sorgte. Es ist etwas ganz Besonderes zu bemerken, dass man wieder ein Stück gewachsen ist, zu den Größeren gehört und vielleicht sogar auch im Schulgebäude ein Stockwerk höher zieht. Unsere Viertklässler realisierten zusätzlich: „Heute verbringe ich meinen letzten Tag an der Grundschule und ich muss Abschied nehmen.“ Mit berührenden, lustigen, informativen, persönlichen und wertschätzenden Darbietungen, verabschiedeten sich unsere 5. Klässler in spe von der Westerschule. Es war emotional und zugleich strahlte der Abschied so viel Zuversicht und Lebensfreude aus.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern erholsame, sonnige und unbeschwerte Ferien!