Am Montag den 19.11.2018 ist die Klasse 3a und Klasse 3b zur Bücherhalle gegangen. Als wir da waren, hat uns eine Frau von der Bücherhalle freundlich begrüßt. Danach hat sie uns eine Autorin vorgestellt. Sie hieß Frau Schomberger. Früher hat sie Ballett getanzt und heute schreibt sie lustige und spannende Kinderbücher. Heute hat die Autorin uns das spannendste Kapitel aus ihrem Buch „Der halbste Held der ganzen Welt“ vorgelesen. Frau Schomberger hat für dieses Buch ein halbes Jahr gebraucht. Dieses Buch hat 225 Seiten.
Es ging um einen Jungen namens Paul. Die Familie von Paul ist umgezogen und Paul kam in eine neue Schule. Der Lehrer von Paul hieß Herr Schakner. Die Mutter von Paul hatte nicht mit Herr Schakner gerechnet. Er und seine 5 Komplizen halfen Paul zu ärgern. Paul war traurig und enttäuscht und schloss sich in der Toilette ein. Auf einmal sprach da jemand:
,,Hier oben du Tollpatsch!“, sagte eine Stimme. Er guckte nach oben. Da fragte Paul sich, wer das ist. Da sagte die Stimme:
,, Ich bin doch eine Fee oder dachtest du ich bin Elefant.“
Die Fee sagte zu Paul: ,,Hast du Schmerzen?“
Paul antwortete nichts. Die Fee sagte: ,,Ich hole dir einen Helden, der dir helfen wird“. Am Abend versuchte Paul einzuschlafen, aber er dachte immer noch an die Fee. Auf einmal machte es “ plopp “ wie in dem Toilettenraum. Da tauchte auf einmal wieder die Fee auf………
Diese Geschichte kann man natürlich noch in dem Buch „Der halbste Held der ganzen Welt“ weiterlesen. Dann hat sich Frau Schomberger verabschiedet und wir gingen wieder zur Schule.
CHARLOTTE & ANNA