Hurra – Schach ist wieder da!

Seit geraumer Zeit war die Westerschule auf der Suche nach jemandem, der Schach für Kinder anbieten kann.
Alles Fragen hat zunächst nichts genutzt –Gründe gab es viele, warum ein Schachlehrer / eine Schachlehrerin nicht so einfach zu finden war.
Für manche war der Weg zu weit, die Zeiten am Nachmittag ungünstig und, und, und …
Dann kam uns der Zufall in Form der Deichpartie zu Hilfe.
Eine Kollegin brachte einen Flyer mit „ Schach für alle“  mit einem besonderen Angebot auch für Schulen.
Und siehe da auf einmal war es ganz einfach und kaum zu glauben:
Unsere neue Schachlehrerin Frau Schwartau kommt sogar aus Finkenwerder.

Am Mittwoch den 02.11.22 war es dann soweit … schon morgens beim Tag der offenen Tür spielten ein paar Kinder mit Frau Schwartau Schach.
Ab jetzt können 16 Kinder jeden Mittwochnachmittag in zwei Gruppen lernen, wie man den Gegner am besten „Schach matt“ setzt.
Das Interesse an dem Angebot unter unseren Schülerinnen und Schülern ist so groß, dass wir sogar eine Warteliste einrichten mussten.

Wir freuen uns jedenfalls sehr und sagen:

Hurra – Schach ist wieder da.

Cathrin Pape (Schulleitung)