Klassenreise zur Musik … op platt!

Im April verbrachte die Klasse 3a zusammen mit der Plattdeutsch-AG der Aueschule eine Woche im Schullandheim Holstentor in Hoisdorf. In Workshops arbeiteten wir mit professionellen Schauspielern und Musikern an den Texten und Liedern für ein Theaterstück auf Plattdeutsch. Das war zum Teil ganz schön anstrengend, machte aber auch viel Spaß. Auch während unserer Freizeit im Haus und auf dem Spielgelände sangen und summten wir den ganzen Tag die Lieder. Ein besonderes Highlight war, dass Rolf Zuckowski an fast allen Tagen dabei war und wir mit ihm gemeinsam singen und Spaß haben konnten. Am Samstag war es dann endlich so weit. Da haben wir für unsere Eltern und Geschwister das Theaterstück aufgeführt.

Snack mol wedder platt
Ja, ich würd’ so gern
Du in Land un Stadt
Öfter Plattdeutsch hör’n