Projekttag „Für eine Welt, die für alle funktioniert!“

Am 29. April 2015 wirbelte der Trommelklang durch die ganze Westerschule, denn alle Kinder nahmen am Projekttag „Für eine Welt, die für alle funktioniert!“ teil. Geleitet wurde dieses Projekt von der Gruppe „Black & White“, die zum gemeinnützigen Verein „Initiative Black & White e.V.“ gehört, dessen Sitz in Wanfried an der hessisch-thüringischen Grenze ist.

Dieser Tag brachte die afrikanische Lebensfreude an unsere Schule. Es war ein Erlebnistag, Begegnungstag, Kulturtag und Mitmachtag. Afrikaner und  Afrikanerinnen aus Ghana, Kongo und Uganda leiteten die Workshops für die Schüler: Es wurde zu  afrikanischen Liedern getanzt, lebensfrohe  afrikanische Lieder gesungen und afrikanische Rhythmen getrommelt. Darüber hinaus bekamen die Kinder Möglichkeit, vieles über das Leben auf dem Nachbarkontinent zu erfahren.

(V. Lach)